Selfie Sticks für Gelegenheitsnutzer

Selfie Stick Informationen Einsteiger Sticks

Der Sommer steht vor der Tür – die perfekte Zeit, um seine Kamera hervorzuholen oder sein Smartphone mitzunehmen und bei einem gemütlichen Spaziergang Landschaftsaufnahmen zu machen.

Wenn du Lust hast, ein spontanes Selfie nur von dir oder gemeinsam mit deinen Freunden aufzunehmen, kommt ein Selfie Stick wie gerufen.

Natürlich brauchst du für den gelegentlichen Gebrauch nicht gleich zu einem teuren Profi Modell zu greifen. Doch welche Modelle sind dann am besten geeignet und welche Funktionen sollten sie beinhalten?

Hier gibt es nützliche Hinweise.

Der optimale Selfie Stick für Einsteiger

Gängige Selfie Stangen sind standardgemäß bis ca. 1m ausfahrbar. Das ist vollkommen ausreichend.

Ob Verbindungsherstellung durch Bluetooth Funktion oder Verkabelung, das spielt eigentlich keine Rolle. Es sei denn, du verlierst schnell kleine Gegenstände, dann ist eine Fernbedienung nicht so gut geeignet.

Sei dir nur vor dem Kauf sicher, dass die Version des Betriebssystems deines Smartphones für die Bluetooth Variante kompatibel ist und dass dein Fotogerät entweder an den Adapter oder an die ¼ Zoll Schrauben angebracht werden kann.

Ich denke die richtige Preisklasse liegt zwischen 10 und 25 Euro. Natürlich kann es sein, dass du, wenn du noch weniger bezahlen möchtest, ein paar Qualitätsabstriche machen musst.

Mein persönliche Empfehlung ist der XCSOURCE Selfie Stick mit Smartphone-Halterung & entfernbarem Auslöser für alle gängigen Smartphones. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Selfie Sticks ist nur schwer zu schlagen!

Einsteigermodelle

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 16:13 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 15:37 Uhr aktualisiert.


Marke Ckeyin
Längeca. 20 - 100 cm
Gewichtkeine Angaben
TechnologieBluetooth Fernauslöser
KompatibilitätBluetooth universal kompatibel

Preis nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Ckeyin

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 15:32 Uhr aktualisiert.


Marke Global Go
Längeca. 24 - 100 cm
Gewicht150 g
TechnologieBluetooth im Griff
Kompatibilitätab iOS 4.0 & Android 3.0

Preis nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Go Global

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 15:30 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 15:28 Uhr aktualisiert.

Weiterführende Links: